Schickt ihr manchmal per Whatsapp euren Standort?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja.

Ich schicke den häufig an enge Freunde die in meiner Nähe wohnen, wenn ich Nachts alleine irgendwo hin muss oder mich mit Leuten treffe die ich noch nicht so gut kenne. Falls ich "abhanden" komme oder mir was passiert.

Better safe than sorry.

Nein

Das ist eine gute Frage!👍

Ich selbst habe es noch nie gemacht, aber es gab für unsere Tochter einmal eine brenzlige Situation, in der sie es genutzt hat:

Sie musste spätabends zu Fuß durch ein "ungutes" Viertel in Lyon, da die Busse ausfielen. Sie fühlte sich so sicherer. Wir haben während ihres Heimweges auch telefoniert.

Ich kann es in ähnlichen Situationen nur empfehlen!

Ja

Ja manchmal kommt auf Situation an eig muss ich das nicht oft machen und mache das immer Freiwillig ich schicke aber nur Familie Standort oder Partner wenn ich einen hätte. Date Partner würde ich denk ich nur jenach Situation Standort schicken

Ja

Hey,

ja, das habe ich schon manchmal gemacht, aber meistens nur mit meiner Schwester, z.B. als wir beide auf Klassenfahrt waren oder wenn wir zu meiner Oma fahren schickt sie uns ihren Standort und wir schicken dann unseren Standort.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Ja

Ständig. Wenn man sich treffen will in der Stadt, damit man sich nicht verpasst, oder wenn jemand vorbeikommt, damit man weiß, wann man runter gehen soll.