Wenn man beim IPhone bei Whatsapp ein Foto macht das einem schickt wird auch der Standort sendet?

3 Antworten

Du kannst bei deinen Fotoeinstellungen die Einstellung vornehmen, dass die Fotos mit einem GPS-Tag versehen werden. Das bedeutet, die Bilder bekommen die GPS Daten von dem Ort an dem Sie gemacht wurden, in ihre Eigenschaften mitgeliefert (dort wo auch steht, wann das Bild gemacht wurde, mit welcher Kamera, Linse, etc.). Wenn du das so einstellst, dann kann jeder dem du das Bild schickst, die GPS Daten lesen und nachschauen wo das Bild entstanden ist.

Nein. Du kannst es aber einstellen.

Nein, eig. wird nicht direkt der Stadort mitgesendet. Nur das Bild & das "Abschick-Datum". bin mir ziemlich sicher! Du kannst ihm aber auch so ein Standort senden.