Wie viele Tage überfällig müsstet ihr sein um einen Schwangerschaftstest zu machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher: ne Woche (wenns es nicht geplant war) oder einen Tag, wenn es geplant war.

Mittlerweile: egal wie lang, ich mach keinen. Hab ne Spirale und bekomme meine Tage nicht mehr.

shdjcnde 03.07.2017, 09:40

das ist toll..

0

Ich habe bis zu dem Tag gewartet, an dem ich frühestens meine Periode hätte bekommen müssen - länger hab ich es nicht ausgehalten. Aber er war jedes Mal bereits da positiv.

du kannst Frühschwangerschaftstests machen.. ich würde tatsächlich ab dem Zeitpunkt an dem du denkst es ist komisch einen machen. Gibt dir einfach ein sicheres Gefühl und die paar Euro kann man für ein sicheres Gefühl mal rauswerfen :)

Guten Morgen, normal reicht eine Woche aus, lieben Gruß

Ich würde mindestens 1 Woche warten. die Periode kann sich auch mal veschieben, vor allem wenn man sich mit sowas stresst.

shdjcnde 03.07.2017, 09:27

leider hat sie sich noch nie verschoben und es gibt auch keinen erkennbaren Auslöser :/

0
maja0403 03.07.2017, 09:33
@shdjcnde

Du machst dir gerade Stress und das kann schon reichen. Du hast Zeit genug. 1 Woche warten ist kein Problem und das sollte man aushalten können, denn immerhin hast du bei der Verhütung geschludert, sonst wärest du jetzt nicht in der situation.

0
shdjcnde 03.07.2017, 09:41

ich mache mir Stress nach dem ich schon fünf Tage gewartet habe.. nicht davor so wirklich.. und deshalb Frage ich hier einfach Mal wie lange man so wartet

0

Ab dem Tag der Fälligkeit deiner Periode kannst du verlässlich einen Test machen. Also wenn du schon überfällig bist, dann kannst du testen. Am besten mit Morgenurin, aber bei Überfälligkeit sollte er auch zu einem anderen Zeitpunkt schon was anzeigen.


shdjcnde 03.07.2017, 10:00

danke leider ist das eine ungenaue Gebrauchsanweisung und nicht die Antwort auf meine Frage

0
Elfirin 03.07.2017, 10:04
@shdjcnde

Das ist eine klare Antwort auf deine Frage. Du willst wissen wie viele Tage man überfällig sein kann um einen Test zu machen, meine Antwort ist wie oben 0. Du musst nicht überfällig sein. Am Tag der Fälligkeit kannst du testen, wenn du das willst.

Aber vielleicht willst du es noch präziser?! Ich würde sofern ich schwanger werden wollte oder die Vermutung hätte schwanger zu sein nicht länger warten als die Fälligkeit.

1
shdjcnde 03.07.2017, 10:18

dann ließ bitte die Beschreibung meiner Frage! Da steht ausdrücklich das Antworten wie deine nicht erwünscht sind

0
JeanLouiseFinch 03.07.2017, 12:17
@shdjcnde

Liebe shdjcne, 

Elfirin hat deine Frage korrekt beantwortet. 

Sie macht den Test an dem Tag, an welchem er nach beobachteten fruchtbaren Tagen aussagekräftig ist. Elfirin verlässt sich auf die Wissenschaft und möchte wissen, ob eine Schwangerschaft nun eingetreten ist, oder eben  nicht. 

Das so zu handhaben ist völlig in Ordnung. Es ist aber auch in Ordnung, einen Test erst einige Zeit später zu machen. Die Menschen unterscheiden sich nunmal, einige möchten früher Bescheid wissen, andere länger auf ein positives Resultat hoffen. Dass sich solche Diskrepanzen daraus ergeben, ist völlig in Ordnung. 

Wenn du eine Frage stellst, musst du akzeptieren, dass nicht nur Antworten kommen, die deiner Meinung zur Thematik zu entsprechen scheinen. 

Mit freundlichem Gruss, 
Jean-Louise

1
shdjcnde 03.07.2017, 13:30

Sie hat bei ihrer Antwort einen riesen Fehler gemacht "kannst du" zu schreiben statt "würde ich" Anleitungen lese ich nicht in einem Forum!

0

Was möchtest Du wissen?