Wie viele Tage lernt ihr bevor ihr eine Arbeit schreibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde im Unterricht einfach genug aufpassen, dann braucht man nur noch wenig lernen.

Nachhaltiger ist auch ein stetiger Lernprozess, als ein intensiver kurzer..

emesvau

Kommt drauf an. In der regel 4 Tage vorher, manchmal auch nur 30min vor dem Test

Ich hab nie groß gelernt. Eigentlich lediglich in der Oberstufe für die eA Klausuren ein bissl. Ich war aber such immer mit Noten im Spektrum von 1-3 zufrieden. Richtig gelernt habe ich erst in der Ausbildung. Da hätte ich dann einen anderen Anspruch an mich selbst, weil es mich interessiert hat.

Hab im Unterricht aufgepasst und mich beteiligt. Das hat schon viel gebracht für den Stoff.

Die Frage ist in sich bereits fürchterlich überflüssig.
Wer mit dem Lernen beginnt, sobald ein neues Thema im Unterricht behandelt wird, hat mehr als genug Zeit, die Materie Stück für Stück ohne Stress und mit vielen kleinen Wiederholungen dauerhaft zu lernen.
Ein paar Tage vor der Arbeit lernt man nicht - das ist gerade mal ins Kurzzeichgedächtnis geschmissen und wird wieder vergessen. Bei Stoff, der darauf aufbaut absolut kontraproduktiv.

Lernen ist ständiges Wiederholen, nicht ein paar Tage auswendig pauken.

1-2 Tage vorher

ca. 4 Stunden, mal mehr mal weniger