Wie viele Stunden sollte man im ersten Semester pro Woche mindestens lernen (Jura)?

3 Antworten

Du könntest ja einfach mal die Antworten auf deine zig anderen Fragen lesen und verarbeiten. Oder mal auf die Antworten eingehen.

Wenn das deine Art von Textverarbeitung ist, dann ist Jura der falsche Studiengang für dich.

So viel, dass du die Materie verstanden hast und anwenden kannst. Sonst ist das kein Lernen, sondern ein Angucken.

Seit wann gibt es für solche Dinge Vorgaben? Das hängt von vielen Faktoren ab:

  • Auffassungsgabe
  • Produktivität beim Lernen
  • Körperliche und psychische Verfassung
  • Zielvorstellungen
  • Vorwissen
  • ...