Jura Studium: sollte ich direkt nach der ersten Vorlesung lernen?

5 Antworten

Es kann hilfreich sein, direkt nach der ersten Vorlesung zu lernen, um das Gelernte zu festigen. Manche bevorzugen es auch, etwas Zeit verstreichen zu lassen, bevor sie mit dem Lernen beginnen. Probiere verschiedene Ansätze aus und finde heraus, was für dich am besten funktioniert. lg

unbedingt, wenn nicht, verpasst du den Anschluss irgendwann. Wichtig ist die Sytematik und der logische Aufbau

Das wäre schon gut,wenn du die Aufgaben ziemlich zügig abarbeitest, um nicht in Rückstand zu geraten.

Umso mehr du am Anfang lernst, desto weniger musst du hinten raus lernen. Logisch oder?