Kann man Jura schaffen ohne in die Vorlesung zu gehen?

2 Antworten

So wie Jura gilt auch für andere Studiengänge. Solange es keine Pflicht gibt und die Studieninhalte autodiktatisch angeeignet werden können besteht die Möglichkeit, das Studium erfolgreich zu absolvieren.

Solange es keine VO Besuschspflicht gibt und die Materiaien zur Verfügung werden, ist es natürlich, wie in jedem anderen trockenen Theoretischen Studium machbar, Selbstdisziplin und Kompetenz natürlich vorrausgesetzt, ich habe in meinem Studium auch irgendwann aufgehört die meisten VO's in Präsenz zu besuchen, bereue es aber mittlerweile, man kann sich die wichtigen Dinge schon besser merken wenn jemand vom Fach es einem in RL erklärt