Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2-3 36%
1-2 27%
4-5 27%
6+ 9%
Lerne gerade eine 0%

5 Antworten

4-5

Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch und ich lerne Chinesisch :)

Hallo,

nicht, dass ich nicht zählen könnte, ...

Neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

1-2

Deutsch kann ich flüssig sprechen und ich lerne gerade Englisch und Französisch. Auf Spanisch kann ich auch noch einige Farben und bis 29 zählen. Auf einigen anderen Sprachen, kann ich auch noch Begrüßungen. LG😊

4-5

deutsch (ok, das ist jetzt nicht der Bringer)

englisch (täglich Kunden am Telefon)

italienisch (nicht so gut, aber irgendwie komme ich damit durch)

russisch (müsste mal wieder ein paar Wochen nach Russland um meine Kenntnisse aus dem DDR-Abi nachzuholen, habe aber absolut keinen Bock darauf)

6+

Ich kann "Ich liebe dich" in 12 Sprachen sagen

pendejo  21.05.2024, 18:19

😂 Das wird Dir in Alltagssituatione aber nur sehr begrenzt weiterhelfen...