Wie viele Smartphones/Handys habt ihr in eurem Leben bereits besessen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weniger als 5 42%
Mehr als 8 21%
Weniger als 3 16%
Weniger als 8 16%
Mehr als 12 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 8
  1. LG KE850
  2. Huawei U8687 Cronos
  3. Samsung S6
  4. iPhone 4
  5. Huawei P9
  6. Huawei P20
  7. iPhone 6s (Firmenhandy)
  8. Samsung Note20
  9. Samsung ZFlip 3
  10. iPhone 12 (Firmenhandy)

Dürfte hinkommen.

LG

ZaunpfahlWinker
Fragesteller

Oh das Flip finde ich klasse! Bist du damit zufrieden?

Dultus, UserMod Light   05.01.2023, 14:02
@ZaunpfahlWinker

Unerwarteter Weise ja! Gut, man muss natürlich einige Abstriche machen bei Akkuleistung, generelle Leistung (für mich reicht sie trotzdem dicke) und vor allem Displayschutz.

Habe aber tatsächlich bis jetzt keine Kratzer im Display. Na gut, einen kleinen, weil mein Vogel sich mit dem Schnabel am Handy festgehalten hat...

Aber savon abgesehen finde ich die Schlankheit vor allem super und man wird schnell das Gespräch. :-)

Danke übrigens für den Stern!

Mehr als 12

Ich glaub schon, dass es mehr als 10 waren, 12 oder etwas mehr, wenn ich schätzen müsste.

Mal aus dem Stehgreif einige aufgelistet:

  1. Siemens (1),
  2. Siemens (2),
  3. Nokia N70,
  4. Nokia N73,
  5. Nokia N96,
  6. Nokia N97,
  7. Sagem,
  8. Sony Ericsson mit drehbaren Bildschirm,
  9. Nokia mit Bounce-Game,
  10. Nokia mit Scrollrad,
  11. Samsung Galaxy S4,
  12. Caterpillar (1),
  13. Caterpillar (2),
  14. Oukitel WP15;

So, es kann also sein, dass da vielleicht nur noch 1 oder 2 Handys fehlen, ich weiß es ja nicht Alles auswendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaunpfahlWinker
Fragesteller

Wow! Da sind echt einige zusammengekommen. Was hast du mit denen so gemacht? Ich kann mich beispielsweise nicht dran erinnern, je eins verkauft oder weggeworfen zu haben. Dementsprechend müssen die alle in irgendwelchen Schuppladen liegen 😅

Anonymer1Alfred  05.01.2023, 14:07
@ZaunpfahlWinker

Ne, anfangs meist getauscht: Entweder mit Freunden oder im Gebrauchtwarenladen für Handys. Aber im Laden war es eher so:

Tauschen und etwas draufzahlen. Reine Tauschgeschäfte gingen nur, wenn das eigene Handy wertvoller war.

Aber inzwischen guck ich schon, dass ich jetzt jahrelang bei einem Handy bleibe: Außerdem sehen ja Alle Modelle völlig gleich aus. Das hat mich wohl auch gebremst. Also das Oukitel WP15 will ich schon 10-20 Jahre oder sogar länger nutzen. Man muss sich nur sein letztes endgültiges Smartphone suchen, dann klappt's auch.

Mit 13 ein Huawei für 100€ mit 100MB Speicher

Im selben Jahr Samsung Galaxy S5

Zwei Jahre später ein Samsung Galaxy S6

Zwei Jahre später Samsung Galaxy S7

Zwei Jahre später ein Samsung Galaxy A51

Und aktuell seit November ein Samsung Galaxy A53

Weniger als 5

Smartphones bisher drei, davor habe ich klassische Tastenhandys genutzt. Das erste Handy hatte ich 1999 gekauft, das erste Smartphone 2015.