Ich kaufe jeden Monat Smartphones, bin ich der einzige?

2 Antworten

Es gibt Leute, die tragen Wäsche nur einmal und kaufen sich dann neue, aber die haben eben auch das Geld dafür. Wenn du also kein Problem mit Geld hast, dann ist es keine Kaufsucht. Ansonsten kann man es als Kaufsucht bewerten oder auch nicht, letztlich musst du das wissen.

Geht das schon unter Kaufsucht? :D

Das geht ganz definitiv unter Kaufsucht, wenn du kein einziges Phone mal länger als 1 Monat behalten kannst.

Jeder normale Mensch kauft sich ein Phone durchschnittlich für 1-2 Jahre.

Gehn dir nicht langsam die Geräte aus? Es gibt ja keine unbegrenzte Zahl von (guten) Smartphones.

FrageRunde59125  25.06.2023, 18:13

Wer sich alle 1-2 Jahre ein neues kauft ist alles andere als Normal. alle 5 Jahre ist schon sportlich.

FrageRunde59125  25.06.2023, 18:18
@FlockeFindet

Hast dich ja selber wiederlegt. Statt 1-2 -> 2-3 ein Unterschied von 50%-100%

Normal ist sowas trozdem nicht. Ich würde das eher als abnormal bezeichnen. nein höre nicht damit auf Verschwendung als normal zu bezeichnen ;)

FlockeFindet  25.06.2023, 18:22
@FrageRunde59125
  1. hab ich die Behauptung der 1-2 Jahre nicht aufgestellt
  2. Dann scheinst Du das Wort "normal" nicht zu verstehen
FrageRunde59125  25.06.2023, 18:26
@FlockeFindet
  1. ich auch nicht
  2. klar versteh ich das. norm ist was dem schitt entspricht, was also deine Statistik etwa ausdrück. abnormal ist das verhalten trozdem. im moralischen sinne.
Uneternal  26.06.2023, 01:09
@FrageRunde59125
  1. Meine Behauptung ist immer noch richtiger als deine mit 5 Jahren. Alle Leute die sich nach 1 Jahr und nach 2 Jahren ein neues Phone holen sind über 28%. Und hierbei zählen viele Befragte über 30. Ich bin mir sicher das bei den unter 30-jährigen das Phone öfter gewechselt wird.
  2. Es hat hier keiner von moralisch geredet.