Wie viele Seiten schafft ihr in einer Stunde?

7 Antworten

Naja, das kommt darauf an, wie groß die Buchstaben sind und wie komplex der Text ist. Bei einer 10er Größe und größerem Zeilenabstand ließt man natürlich mehr Seiten als bei einer 7er und wenig Zeilenabstand.

Interessanter ist die Wortanzahl und nicht die Seiten.

Wenn der Überblick danach stimmt, dann ist das eine recht gute Leistung.

Ich weiß es nicht genau weil ich es nie gemessen habe, aber ich würde sagen 100 Seiten in einer Stunde. Aber ich bin auch ein bisschen jünger als du wahrscheinlich.

Deine Frage kann man pauschal nicht beantworten.

Es kommt nicht auf die Seitenzahl, sondern auf die Schriftgröße und die Komplexität des Textes an.

Das ist wohl auch der Grund, weshalb du bei Fachbüchern deutlich mehr Zeit brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Kommt auf das Buch an

"Das Parfüm" zb hatte ich in weniger als einem Tag durch