Wie kann ich länger am Stück lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall gewöhnungssache, aber das hilft dir ja jetzt nicht weiter.

Mir persönlich hilft es, wenn ich zwischendrin immer kleine Pausen mache. Also zum Beispiel nach jedem Kapitel mal kurz aufstehen, was trinken, aus dem Fenster schauen, etc. Dann können sich deine Augen mal kurz entspannen und dein Körper bekommt etwas Abwechslung. Achte auch darauf, dass du beim Lesen genug Licht hast, also wenn du Abends liest, lass möglichst helles Licht an, sonst wird es für deine Augen schnell anstrengend. Da dein Handy Bildschirm ja von sich aus leuchtet, könnte hier der entscheidende Unterschied liegen. Lass am Besten auch das Fenster auf, frische Luft hilft dir dabei, dich zu konzentrieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, noch viel Spas beim Lesen! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung