Heimlich Buch lesen?

5 Antworten

Ich habe früher manchmal auch gelesen, wenn es Nacht war, aber dazu sei gesagt, dass man die Grenzen kennen muss. Wenn du eine Nacht lang wirklich durchliest, bist du definitiv den Morgen danach müde. Daher würde ich es damit nicht übertreiben. Wenn du ein paar Minuten oder eine Stunde länger liest in der Schulzeit, dann ist das Okay, aber eine ganze Nacht und dann noch zu verlangen, dass die Eltern es nicht merken sollen, das ist ein bisschen zu viel. Wenn du in der Nacht lesen willst, fällt das so oder so auf, daher lass das Durchlesen nachts während der Schulzeit lieber sein, um Ärger zu vermeiden. Das Buch mag noch so spannend sein, aber dennoch läuft es dir ja nicht weg, wenn du es am nächsten Tag weiterliest. Manchmal lohnt es sich, sich in Geduld zu üben. Je früher du damit anfängst, desto besser ist es und wichtig für deinen zukünftigen Beruf ist diese Tugend allemal.

Melindawindyard
Fragesteller

Die Nacht Durchlesen könnte ich persönlich nicht, und das Buch ist nur ausgeliehen und muss es bald zurück geben

das wird nicht funktioniern, weil wenn die eltern das licht eine taschenlampe bemerken, bemerken die auch jedes andere licht das zum lesen notwendig ist, wie beispielsweise das licht eines tablet computers.

es gäbe da noch die möglichkeit die blindensschrift zu erlernen, dann kann man auch ganz ohne licht nur durch tastung lesen, ob der aufwand erwünscht ist, ist aber was anderes.

die eltern sind aber schon im recht, nachts durchlesen und dann morgens in der schule schlafen, geht nicht, man kann auch den nachmittag und abend nach der schule lesen. ist gut das junge schüler/-innen lesen, dass übt das leseverständnis und auch die merkfähigkeit, die lernfähigkeit ist auch gut für die schule.

Melindawindyard
Fragesteller

Bin fast nie müde in der Schule

Taschenlampe unter der Decke, wie wir alle das als Kinder gemacht haben.

Versuch die Lampe schnell genug aus zu machen. Oder lese unter so viel Decken, dass das Licht nicht zu sehen ist. Aber lass dir ein Luftloch denn es wird ziemlich heiß und stickig.Also baue dir eine Höhle😆

Und wenn deine Eltern dein Bett nicht sehen können fällt Ihnen der Haufen nicht auf.

Wenn du mit der Taschenlampe unter der Bettdecke liest, bekommt das keiner mit. Oder du gehst auf Toilette , schliesst die Tür ab und liest da noch ein bisschen in deinem spannenden Buch weiter.