Wie lange könnt ihr so am Stück lesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich immer noch bis zu drei Bücher in der Woche lese und Bücher berufsbedingt ein elementarer Bestandteil meines Lebens sind, ist es normal, dass ich ganze Tage an einem Buch verbringe, nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe und mich so sehr in das Buch und sein Geschehen hinein vertiefe und einbringe, dass ich Raum und Zeit um mich herum vergesse und in die Welt des Buches eintauche und mich i.d.R. mit ihm identifiziere!

Ein Buch ist für mich ein guter Freund, sehr verlässlich, immer für mich da und gleichbleibend und nicht sprunghaft, launenhaft und wankelmütig, wie dies der Mensch ist. Es ist zudem immer bereit, auf mich zu wirken und so manches gute Buch hat mir schon sehr viel Halt und Unterstützung gegeben, auf die ich mich verlassen konnte und hat mir und meinem Leben zum Vorteil gereicht!

Das, was und wer ich bin, habe ich zu einem großen Teil auch meinen Büchern zu verdanken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern

Ich lese Bücher. Mit Mangas komm ich nicht klar. Und ein Buch, wenn es gut geschrieben ist, kann mich locker 4 Stunden fesseln.

Ich kann so lange lesen bis ich den Band fertig habe, außer es ist jetzt mega spät und nicht zu spannend dann kann ich auch am nächsten Tag verschieben. Aber sonst kann ich ganzen Tag morgens bis Abend lesen.

Hallo

Mit Lesen kann ich Stunden verbringen.

Wenn ich ein spannendes Buch beginne, vergesse ich alles um mich herum, versetze mich total rein und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Aber keine Mangas, dafür Bücher. Melodrame, Biografien, Psychologie, Sachbücher ...

LG

Also ich lese gerne Romane und ich kann locker 1 Stunde durchgehend lesen. Das ist für einige anspruchsvoll, aber mit etwas Übung und Gewöhnung ist das machbar.

Beste Grüße

gh0uI 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:04

Interessant. Hab gestern nach längerer Zeit wieder gelesen, konnte stunden am Stück durchlesen. Danke für deine Antwort (: was ist dein lieblingsroman?