Wie viele Seiten kann man mit 24/6 Heftklammern ca. zusammentackern?

1 Antwort

Ich habe schon Hefte mit 32 Seiten DIn A 5 zusammengeheften. Allerdings waren das nur 8 Blätter DIN A 4, die in der Mitte gefalzt und beidseitig beschriftet waren, also je 4 seiten A 5 enthielten. Aber probieren geht über studieren. Es kommt auch auf die Härte der Klammern an, die es in silbern und in kupferfarben gibt. Und welches papier du verwendest. Nimm also einfach ein Schmierpapier, falte es mehrmals und sieh, durch wie viele Seiten es dein Tacker schafft, ohne dass die klammern vorher schlappmachen und im Papier steckenbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung