Wie viele Schriftzeichen pro Tag?

3 Antworten

Das ist individuell sehr verschiedenen. Am besten du schaust dir mal im "mnemonic" Kontext an. Der lernen ist ja gar kein Problem, 100 kann jeder. Aber das kurz danach zu wissen, das ist das Kernproblem.

Google mal nach Heise + Hanzi

oder: Mandarin + Memory Palace

Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 19:07

Danke

Für viele kann ein halbes pro Tag schon reichen. Für andere müssten das schon 10 bis 20 pro Tag sein. Je nach dem, wer was wann warum lernt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche können sich schnell und viele Dinge auf einmal merken und andere nicht. Manche haben Probleme damit, sind aber sehr Sprachbegabt und können sowas dann gut.

Das musst du selber heraus finden, wie es bei dir ist.