Japanische Schriftzeichen merken

3 Antworten

Bei Katakana kann ich bestimmte Zeichen eher bei bekannten Wörtern auseinander halten. Bisher habe ich noch kein Patentrezept gefunden, シ und ツ zu unterscheiden, wenn sie nicht zusammen erscheinen.

Kanji sind nochmal eine Herausforderung für sich.

Hiragana und Katakana habe ich einfach geschrieben und gepaukt, ohne besonderes Spezialrezept. Alles was man dabei braucht, sind gesunde Hände, ein gutes Gedächtnis und den Willen zum Durchhalten.

Marcocchi
Fragesteller

So gehe ich bis jetzt auch vor , nur das ich ziemlich oft Zeichen wieder vergesse. Naja irgendwann werden sie schon drinnen bleiben

Ich lerne chinesisch in der Schule und meine Lehrerin erklärt uns die Schriftzeichen im als Menschen die zum Beispiel rennen oder ein Hut aufhaben