Wie viele rekats hat das nachmittagsgebet?

4 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Wie viele rekats hat das nachmittagsgebet?

Das Nachmittagsgebet, auch Asr-Gebet genannt, besteht aus insgesamt vier Rak'at.

Da wir hier bei der Rak‘at der Gebeten sind, erklär ich dir alle.

  • Fajr: 2 Rak‘ats
  • Dhur: 4 Rak‘ats
  • Asr: 4 Rak‘ats
  • Maghrib: 3 Rak‘ats
  • Isha: 4 Rak‘ats
  • Zusätzlich Taraweeh: Man kann entweder 8 oder 20 Rak‘ats beten.

Merk dir einfach 2-4-4-3-4.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
Ich dachte es wären nur 4 rekat Pflichtgebet…

Es sind auch nur 4 Rakat Pflicht, aber die Hanafitische Rechtsschule betet vor den 4 Pflicht Einheiten 4 weitere Sunnah Einheiten.

es sind doch auch nur 4 rakat

Das Asrgebet ist 4 Rakat Fard

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Gebet)

MayuMori  06.04.2023, 22:20

Woaa ich hab haargenau das gleiche Gebetsbuch von dem ich auch gelernt hab!!! XD