Wie viele Packungen Boxengold verwendet ihr pro qm als Grundeinstreu?
2 Antworten
Hallo Punkgirl512,
hab da auch mal Fragen über das Boxengold ... ist da ein Matratzensystem nötig? In welchen Abständen hast Du den Streu komplett erneuert also die Box besenrein gemacht und das Einstreu komplett gewechselt?! Kannst Du ganz grob abschätzen um wieviel sich die mistmenge zu herkömmlichen Sägespähnen verringert? Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir so eine Probepalette bestellen soll ... bzw 2 weil mit einer Palette 24pack werd ich mit 2 Pferden und einem Pony wohl nicht weit kommen!!
Das, was auch empfohlen wird.
Kommt auch etwas auf die Größe der Box an. Ich glaube, ich hatte 7-8 Ballen drin. Wenn man sieht, dass es zu wenig ist, dann eben einen mehr rein.
Übrigens haben die dort eigene Berater, bei denen das inklusive ist. Schreib denen mal ne Mail, die sind sehr freundlich.
Letztendlich genau das, womit auch geworben wird passt hier definitiv!
Danke habe ich gerade gemacht :)
Darf ich fragen wie viel das bei dir Monatlich ca. kostet? nur als Referenz/Vergleich...
Puh, monatlich hab ich nicht nachgehalten. Habe es jetzt leider nicht mehr bzw nur Rest Ballen, hatte aber auch immer ca 1 Sack die Woche.
Ohne Matratze macht die Einstreu keinen Sinn. Ist aber auch nicht schlimm, da es keinerlei Geruch hat, wenn nix offen liegt von der Pipi. Du holst ja alle 7-10 Tage die Pipi raus, ggfauch alle 2 Wochen. Und Dann was nach streuen. Jeder, der bei mir war, war danach davon auch überzeugt.
Komplett alles raus ist eigentlich gar nicht nötig. Auch nach einer Wurmkur nicht wirklich, da es ja auch nicht gefressen wird.
Ich hatte davor Leinstroh, das war eine Katastrophe. Der Unterschied zu Spänen: die gelten als Sondermüll, Boxengold dagegen kann mit aufs Feld, also vom Bauern abgeholt werden. Oder von denen selbst sogar.
Dann bestelle doch lieber ein Abo, falls die das noch drin haben. Sind 4 Paletten und 8 Ballen geschenkt. Du wirst es nicht bereuen, was Einstreu an geht. Vll findet sich auch jemand in seiner Nähe, einfach mal den zuständigen Berater fragen.