Wie viele Möglichkeiten gibt es für eine Kombination aus zwei Buchstaben, gefolgt von zwei Ziffern?

4 Antworten

Das ist sehr unpräzise.

Groß und Kleinbuchstaben erlaubt? Mit ä,ö,ü und ß?

Ich gehe jetzt von Groß und Klein, und dem englischen Alphabet aus. Du hast 52*52*10*10 Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Es gibt 26 Buchstaben und 10 Ziffern. Wenn es keine weiteren Einschränkungen gibt, kannst du die Möglichkeiten wie gehabt ausrechnen:

26•26•10•10 = 26²•10² = 260²

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Ok, ich habe zwei Buchstaben A und B. Ich kann sagen AB oder BA

Ich habe zwei Zahlen 1 und 2. Ich kann 1,2 und 2,1 sagen.

Wieviele Möglichkeiten schätzt Du ?

52^2 * 10^2

hast du mehr Buchstaben, dann die 52 erhöhen,

hast du weniger, dann die 52 verringern.