Wie viel möglichkeiten hat ein 4 stelliges Zahlenschloss wenn man die 4 ziffern schon hat?

3 Antworten

Falls du das meinst: "Zu wievielen verschiedenen Kombinationen lassen sich die Zahlen 1,2,3,4 zusammenwürfeln?" (für mich ist das nicht ganz eindeutig ausgedrückt), so müsste das eigentlich 4! (1*2*3*4) sein.
Begründung:
An der ersten Stelle können noch alle vier verschiedenen Zahlen stehen, deswegen gibt es hier 4 Möglichkeiten. an der zweiten Stelle stehen nur noch 3 Zahlen zur Auswahl usw...

Bei vier Stellen gibt es genau 9999 Möglichkeiten, da das alle 4 stelligen Zahlen beinhaltet :)

Leon019  07.06.2021, 20:20

Nein. 10.000 Du vergisst 0 - 0 - 0 - 0

Wenn es 4 Ziffern gibt, dann 4x4x4x4 sprich 4^4