Wie viele Menschen denkt ihr verlieben sich gerade?

5 Antworten

anders rum verlieren auch ganz viele ihr lebensglück

GirlsThings
Fragesteller

Jo, muss immer beides geben. Aber viele sehen nur das schlechte und in den Nachrichten sieht man häufig nur Krankheiten und Krieg und Mord, aber wir dürfen nicht vergessen das es genauso viele oder noch mehr gibt die wieder gesund werden oder Länder die im Frieden sind und Kinder die geboren werden oder Menschen die sich verlieben. Darauf wollte ich deshalb mal aufmerksam machen😊

Der Gedanke ist natürlich sehr schön. Und wenn es erst wieder trockener und wärmer wird, verlieben sich vermutlich noch viel mehr Menschen. Wie viele? Keine Ahnung. Man weiß ja, dass es einen sehr schnell erwischen kann, wenn die Umstände passen (oder auch nicht). Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn man die passende Situation kommt. Nette Frage!

Es wäre sehr schön, wenn Jeder der sich verliebt direkt sein Lebensglück finden würde. Leider ist es aber nicht so.

Das ist illusorisch. Genauso verlieren Unzählige ihr Glück, andere verlieben sich zwar, sind aber unglücklich verliebt und für einige andere endet das anfängliche Glück in einem Drama.

GirlsThings
Fragesteller

Genauso werden aber auch böse Menschen von der Polizei gefasst, Kinder werden geboren, manche werden Großeltern, Menschen verlieben sich die ihr Leben lang zusammen bleiben werden und zusammen Familien kriegen werden oder Leute fliegen in den Urlaub, ect pp

Desparativum  16.04.2024, 12:51
@GirlsThings

Korrekt. Letztendlich ist der Optimismus, genauso wie der Pessismus im Übrigen, ein realitätsverzerrender Mechanismus. Ich präferiere eine realistische Herangehensweise. Realistisch ist: Es gibt beides.

GirlsThings
Fragesteller
@Desparativum

Ne, mag Optimismus mehr. Man legt halt den Fokus auf etwas positives. Das bedeutet ja nicht das man versucht das negative wegzudrängen oder so. Man ist sich bewusst das es existiert, aber man fokussiert sich trotzdem auf das postive weil man weiß das es das Leben lebenswerten und einen selbst glücklicher macht. Und das wiederum verändert die Realität wieder, weil wenn jeder das macht und dadurch glücklicher wird, dann wird die Welt positiver und alle glücklicher🙃 Also ist jetzt nur meine Meinung