Wie viele mails schreibst Du (ca. an einem Tag)?

11 Antworten

Ich schreibe maximal 2 Emails pro Woche.

Das liegt daran, dass ich ein absoluter Feind von Emails bin. Wenn ich von jemandem etwas brauche, dann schreibe ich via MS Teams (der gesamte Konzern verwendet Teams, daher kein Problem).

Emails sind eine Katastrophe weil man jeden Schrott bekommt (ich setze den "zur Sicherheit" in CC) und absolut ungeeignet sind sinnvoll zu kommunizieren wenn mehr als zwei Personen involviert sind.

Wenn’s hochkommt, einmal im der Woche. Aber ich bekomme fast nur welche, auf die ich nicht antworten muss oder es nicht mache. :D

Null. Schlimmer ist, daß ich ca 1800 ungelesene Emails habe.

Regina3
Fragesteller

Auch wichtige mails dabei?

Fragevonmir3  11.01.2023, 20:57
@Regina3

Keine Ahnung, ich denke mal schon. Aber als zu wichtig werden sie auch nicht sein. So wichtig bin ich nicht.

Fragevonmir3  11.01.2023, 20:59
@Regina3

Nein Job nicht. Kann nur sein, daß seit diesem Jahr was von Jobcenter dabei ist.

Regina3
Fragesteller
@Fragevonmir3

Du hast denen die mail-Adresse gegeben? Na dann musst Du brav und regelmäßig nachsehen ...

Zwischen 1 und 15, je nachdem.

Etwa alle 3 Monate eine, aber nicht im Rhytmus.