Wie viele Mahlzeiten bzw wie oft esst ihr pro Tag?
Und achtet ihr da auch auf die Bestandteile (Eiweiss, Kohlenhydrate,...) oder esst ihr frei Schnauze ohne grosse Gedanken+
?
7 Antworten
Zurzeit habe ich zwei Hauptmahlzeiten. Aber ich nehme zwischendurch noch so Sachen wie viel Wasser, Tee, Quark und selbstgemachten Kefir zu mir.
Und achtet ihr da auch auf die Bestandteile (eiweiss, Kohlenhydrate,...) oder esst ihr frei schnauze ohne grosse Gedanken
Insgesamt achte ich auf einen relativ hohen Eiweißanteil, da er länger satt macht und für die Gesundheit auch wichtiger ist.
Esse zwischen ein und zwei Mahlzeiten am Tag. Koche sehr oft selbst, auch für die Arbeit vor. Viel Protein, frische Gemüse. Sollte ich noch Hunger haben, gibts Rührei, Nüsse, Käse sowas :-)
Zwischen zwei und drei Mahlzeiten pro Tag. High Protein, Low carb. Koche sehr oft und bereite sehr viel selbst zu Mache auch ab und zu meal prep.
Proteinzufuhr liegt so zwischen 120 bis 200g pro Tag.
2-3x, egal was.
Ich gönne mir alles, nur eben in Maßen.
Ich esse zwei mal am Tag. Mittags zwei Scheiben Brot, also Kohlenhydrate, mit etwas Wurst, auch mal Käse. Abends ein Stück Fleisch, oder Fisch, mit Gemüse, oder Salat.
Laut meiner Ernährungsberaterin ist zu wenig Eiweiß dabei. Ich schaffe es aber nicht täglich, noch einen Shake zu trinken. Satt ist satt.
Da ich Milchprodukte auch nicht täglich konsumiere, nehme ich schon Calcium ein. Ich will bei der nächsten Gelegenheit mal mit meinem Hausarzt sprechen, welche Werte zu bestimmen sinnvoll ist.