Achtet ihr am Tag wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett ihr esst?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

16 Antworten

Nein

Ich achte nur darauf das es ausgewogen und gesund ist. Aber nicht explizit auf die Makro und mikronährstoffe. Höchstens noch darauf dass ich auf meine tägliche gemüseration komme die bei mir bei mindestens ein bis zwei Kilo liegt.

Nein

Nein, esse wenn ich hungrig bin, dabei brauche ich kein Fremdbestimmtes Verhalten nach Vorlagen.

Ausgewogene Ernährung, viel Bewegen also Kalorien verbrauchen, statt welche zu Zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, weil ich ja längst weiß, was ich essen kann umd was nicht. Dann macht man da instinktiv. Am Anfang habe ich aber darauf geachtet und bin sehr froh darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre
Nein

Ich schiebe alles in mich rein was geht. Ne Tüte Chips am Tag, Schokolade und Mittagessen für 2.... ich müsste eigentlich 200kg wiegen. Bin jetzt zwar nicht dünn, aber finde 93kg die ich wiege bei meinen 189cm garnicht so schlimm 😅

Nein

Ich esse, wenn ich Hunger habe, aber ich beachte darauf, jedoch nicht immer. Die Wichtigkeit ist es, dass ich nicht zu viel rotes Fleisch esse, damit sie ungesund sein könnten. Das Risiko von Krebs könnte erhöhern werden, wenn ich zu viel davon äße.