wie viele männer (in prozent) sind groß also über 1,90 habe einen bachelor und sehen gut aus und sind unter 30?

4 Antworten

Manche haben hier echt komische Zahlen.

3,6% der Männer sind 1,90 oder größer. Nehmen wir also die raus, die genau 1,90 sind, dann sind es vielleicht nur noch 3,3% oder so. Und wenn die noch unter 30 sein sollen, dann kannst du die Zahl locker noch mal halbieren und dann noch gutaussehend - noch mal halbieren. Und dann nochmal einen Bachelor oben drauf, dann kommst du irgendwo bei 0,0... wenn nicht sogar 0,00... raus.
0,005% als Beispiel wären bei ca. 40 Millionen Männer nur 2.000. In deinem Bundesland wären das dann vielleicht 100-150 Männer.

Ich gehe mal davon aus, dass unter 18 Jahren kaum jemand über 1,90 ist. Bleiben etwa 15% an Männern, die zwischen 18-30 dind.

6,3% aller Männer sind über 1,90. Ich gehe mal davon aus, dass diese Verteilung in etwa auch bei den 18-30 jährigen so ist. Dann sind also ungefähr 1% der Männer in Deutschland unter 30 Jahre alt und über 1,90.

Ich schätze nun, dass 1/4 aus dieser Altersgruppe einen Hochschulabschluss hat. Bleiben also noch 0,25%.

Und wieviele davon sind gutaussehend? Naja, dass ist sehr subjektiv. Wenn du die Grenzen da nicht allzu eng steckst, bleibt bestimmt die Hälfte davon übrig.

Ich denke also, das 0,1-0,2% aller Männer in Deutschland deinen Kriterien entsprechen, also 1-2 von 1000.

Viel weniger. Seit 2010 haben gerade mal ca. 2 millionen Deutsche einen bachelor gemacht. Sagen wir eine million davon waren männer. Das ist schon weniger als 3% der Deutschen. Viele werden inzwischen ü 30 sein oder waren bei ihrem Abschluss bereits ü 30. Also bleiben vielleicht so 600.000 über ? Und dann der filter nach grösse obendrauf...

Ich wird sagen eher 0,05% -0,4%

Zahngold
Fragesteller

Ich glaube 20% Haben einen Bachelor

evermore90  27.05.2022, 23:23
@Zahngold

Nein. 2021 haben nur 250.000. einen erworben. 10 Jahre zuvor nur ca. 100.000 pro Jahr. Liegt aber an der Umstellung von Diplom auf Bachelor. Wie sollen da 20% einen Bachelor haben? Nur 55% der Abiturienten beginnen ein Studium und davon macht ja nur eine Handvoll einen Abschluss. An meiner ehemaligen Uni habens immer z.B. so 2-5% geschafft. Und dann gibt es natürlich noch die Leute ganz ohne Abi. Klar es gibt studiengänge die sind easy, da geht fast jeder mit nem Abschluss nach Hause. Aber die Anzahl der Absolventen ist nunmal begrenzt.

Da in Deutschland nur 6,3% über 1,90m sind wird Deine Rechnung nicht aufgehen.