Wie viele liegestütze schafft ihr so aktuell hintereinander?

5 Antworten

Für den Trainingsstand sind 30 richtig gut.so recht traue ich mich nicht da etwas von mir zu schreiben - ist unfair.

Ich bin 1,78 groß und habe 92 kg. Wie viele ich schaffe weiß ich nicht

Bin auf eine Party mal aufgefordert worden Liegestütze zu machen.

War ein Spaß, alle haben mitgezählt und bei 100 hatte ich keinen Bock mehr

Als Anfänger waren es sicher auch nicht mehr als bei Dir. Heute mache ich auf 1 Arm wesentlich mehr als früher mit 2.

Und etliche auf den Daumen

Aber trainiert Du viele Jahre kommt das sicher auch noch

-------

Aber Du hast über 600 Muskeln ich hoffe Du trainierst komplex

Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich mache ein ganzkörper workout . Liegestützen nur alle 3 tage . und auf einem arm habe ich mal versucht aber kl@glich gescheitert haha

Wenn ich regelmäßig trainiere schaffe ich die auch. Bei korrekter Ausführung.

1.56cm und 50 Kilo.

Kenne jemand der macht sicher das doppelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist mir klar ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und mein kfa ist noch deutlich zu hoch

@Heino678

Das was du schaffst ist gut. Versuche zu steigern. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Keine. Ich hab es allerdings auch seit Ewigkeiten nicht versucht^^
72kg bei 1,75m

Sehr schön. Bist immerhin ehrlich :-))

@wirbelwindx

und nicht sehr sportlich^^
fürs Bogenschießen reichts, beim Paintball braucht man mehr Hirn als Kraft und so lange die Hunderunden von 5-6km mich nicht plätten ist noch alles gut.

Ja und 72 kg auf 175 ist noch okay ,pass nur auf das es nicht mehr wird

@Heino678

ich bin eher dabei das es weniger wird...vor 3 Jahren waren es (danke, Hormonelle Verhütung -.-) noch 84kg, davor habe ich nie über 60kg gewogen :(

Dann ist doch alles gut . Bist laut bmi glaube ich sogar noch knapp im normalbereich

Sauber schaffe ich mittlerweile eher weniger als früher, früher waren es 30-40, da wog ich noch 65 Kilo bei 1,84m, jetzt wiege ich etwa 78 Kilo bei 1,84 und schaffe vielleicht 30.

Bitte, nicht dein Ernst.

@wirbelwindx

Der Weltrekord für Liegestütz liegt bei 10507. Da sind 200 doch gar nicht so viel.

@wirbelwindx

Die meisten Liegestütze in einem Jahr

Der Engländer Paddy Doyle machte zwischen Oktober 1988 und Oktober 1989 unglaubliche 1.500.230 Liegestütze. Das sind über 4.000 Stück am Tag. Neben diesem Rekord hält der Engländer noch 54 weitere Guinness Rekorde.

Die meisten Liegestütz in 24 Stunden

Die Zahl für die meisten Liegestütz an einem Tag liegt bei 46.001. Diesen Rekord hat der Amerikaner Charles Servizio im April 1993 aufgestellt. Dafür muss

Die meisten Liegestütz ohne Unterbrechung

Der Japaner Minoru Yoshida schaffte im Oktober 1980 unglaubliche 10.507 Liegestütze ohne Unterbrechung.

Die meisten Liegestütz in einer Stunde

Der Rekord für die meisten Liegestütze in einer Stunde liegt bei 3.877. Den schaffte Bijender Singh aus Indien im September 1998.

usw.

Irgendwas mit windhunde.com

@wirbelwindx

Nur weil du nicht schaffst, heißt das ja nicht, dass es niemand schafft.

@Sniffys

Ich muß soviel auch nicht schaffen. Ich trainiere komplexer.

@Sniffys

Ganz sicher nicht. Das wissen viele nur zu gut. Neidisch auf deine 200 Liegestütze? Oh nein. Ich muß soviele auch nicht machen. Ich sagte bereits ich trainiere komplexer. Neid auf keinen Fall.

Bei diesem weltrekord wurde überhaupt nicht auf die ausführung geachtet und nur deshalbt enstand diese enorm hohe zahl . Bei richtiger ausführung undenkbar ,aber klar 200 gehen bestimmt aber dann ist es schon weltrekordverdächtig

@Heino678

Das glaube ich nicht. Letztlich ist alles eine trainings- nd willensfrage.

Habe mal auf youtube geschaut und komplett dirchtrainierte fitnessyoutuber schaffen so zwischen 50-114 und da scheinen mir deine 200 doch als ziemlich unrealistisch