Wie viele Km lauft ihr so am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

0-5 km 46%
5-10 km 35%
10-25 km 8%
25-50 km 4%
70-100 km 4%
Über 100 km 2%
50-70 km 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-10 km

Jahresschnitt, im Sommer sind es eigentlich meist über 10 km, dafür im Winter auch eher nur 5-7 km.

Ich behaupte mal ganz brutal, dass keiner über 40 km am Tag dauerhaft schafft. Ich mein das sind schon 8 h zügiges gehen, selbst ein Kellner geht nicht 100% der Zeit.

kwon56  05.04.2022, 08:49

Bald. Als gesunder Rentner, da habe ich Zeit.

Pseudonym333  06.04.2022, 13:28
Ich mein das sind schon 8 h zügiges gehen

Ich ging zuletzt 32,4 Kilometer... dann bekam ich aber Durst und Hunger... mit Proviant geht das schon länger/weiter.

Morfi655  06.04.2022, 14:22
@Pseudonym333

Klar, ich sage ja nicht dass es unmöglich ist, aber wenn du nicht grad pilgerst, wird das wahrscheinlich nicht deinem Wochenschnitt entsprechen.

Pseudonym333  06.04.2022, 14:24
@Morfi655

Wenn ich nicht wie aktuell bewegungsfaul bin, sondern regelmäßig spaziere, sehe ich zu, dass ich meine tägliche Route zamkriag, das sind sechzehn Kilometer... da komme ich in einer Woche auf zig Kilometer.

Morfi655  06.04.2022, 14:37
@Pseudonym333

Ja und? Ich habe doch was von 40 km/Tag geschrieben, das ist nochmal mehr als doppelt so viel und im Ganzjahresschnitt eben kaum zu schaffen, wenn man nicht fürs gehen bezahlt wird und es wirklich drauf anlegt.

Morfi655  06.04.2022, 14:51
@Pseudonym333

Was ist denn eigentlich dein Problem? Ist doch kein Wettkampf und behaupten kannst du viel.
Was mir der Artikel sagen soll weiß ich auch nicht. 45.000 km bin ich in meinem Leben auch schon gelaufen, wahrscheinlich deutlich mehr. Aktuell sind es 3000 km pro Jahr und nochmal so viel mit dem Rad. Allerdings weitgehend im Alltag und nicht explizit sportlich.

0-5 km

Ohne Schritte innerhalb der Wohnung oder eines Raumes.

So draußen meistens nicht so viel, so ca 5km würde ich sagen, manchmal weniger, manchmal mehr

0-5 km

Ist sehr unterschiedlich je nachdem, was ich gerade vor habe und was ich zu tun habe.
Zurzeit bin ich Schwanger und da schaffe ich nicht mehr ganz so lange Strecken XD einfach der Gesundheit zu Liebe versuche ich so oft wie möglich 3,8 bis 4 Kilometer zu laufen

5-10 km

Kommt drauf an wie es gemeint ist. Wenns ums normale gehen geht, dann so 5-8 km. Wenn es zusätzlich um Sport geht liege ich im Schnitt bei 15-20

5-10 km

Das ist völlig unterschiedlich. An normalen Wochentagen an die zehn Kilometer, an Wochenenden, wenn wir wandern gehen, wird es deutlich mehr. Meine tägliche Laufleistung ergibt sich durch die Gassirunden, plus Arbeit.