Wie viele katzenbabys werden jedes Jahr auf der ganzen Welt geboren?

4 Antworten

Die Frage ist unmöglich zu beantworten, bei all den Vermehrern, die sich "liebevolle Hobbyzucht" schimpfen, und nirgendwo registriert sind, bei all den Tieren die sterben bevor sie jemand zu Gesicht bekommt, bei allen Tieren die in Dörfern leben, wo nicht einmal die Menschen irgendwie erfasst sind usw.

Auch ist die Frage recht ungenau, was meinst du mit "Katzen" reine Hauskatzen, oder auch verwilderte, die sich unkontrolliert vermehren? Es gibt auch noch echte Wildkatzen, etwas größer als Hauskatzen, aber sonst kaum zu unterscheiden.

serdet27
Fragesteller

Allgemein;)

Es gibt die Schätzung, dass es weltweit ca. 720 Millionen Haus- und Streunerkatzen gibt. Das Durchschnittsalter liegt zwischen 12 und 18 Jahren.

Jetzt braucht es eine Formel für die Berechnung bei der auch die Sterberate bei Jungkatzen mit bedacht wird.

Es bleibt aber trotzdem nur eine Schätzung.

kann man nicht beantworten, aber es sind viel zu viele. Denn die ganzen Straßenkatzen auf der Welt und die ganzen Vermehrer tragen zur Katzenflut und dem Tierleid bei

Nach der Flut von Katzenbildern zu urteilen viel zu viele.