Wie viele kampfsport- und Kunstarten gibt es weltweit?

2 Antworten

Das wird dir keiner wirklich beantworten können. Erstens weil oftmals etwas neues erfunden wird, zweitens weil sich viele Dinge so stark ähneln dass die meisten sie nicht als separate Dinge Wahrnehmen und drittens weil jeder unterschiedlich definiert was ein eigenes System ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Da ständig neue Kampf Stile entstehen ist das unmöglich zu sagen.

Aber eins ist klar, eine 9 Millimeter macht alle gleich groß und gleich stark.

Tomas527  31.01.2024, 21:07

wusstest du, dass man wenn man eine bestimmte Fettschicht erreicht hat vor Kugeln sicher ist? Just saying 😂 sumo ringen auf die 1

MeisterShiva  01.02.2024, 09:36
@Tomas527

Es ist auch möglich einen Unfall bei 200kmh zu überleben, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch unglaublich gering.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Großkaliber einfach in einer Fettschicht stecken bleibt, halte ich für nahezu unmöglich.*

*abergesehen von schusssicheren Westen und fehlzündungen natürlich

Tomas527  01.02.2024, 12:00
@MeisterShiva

Das ganze lässt sich wissenschaftlich untersuchen. Man müsste circa 2 Meter breit sein um ausreichend Schutz zu haben. Wie gesagt, das trifft nie zu, aber in der witzig ist die Vorstellung trotzdem

Lineroker  01.02.2024, 12:07
@MeisterShiva

Ist nicht nur vom Kaliber abhängig, Militärmunition beispielsweise kann mühelos drei menschliche Oberkörper hintereinander durchschlagen, obwohl es auch nur 9 mm Kaliber ist.

Tomas527  01.02.2024, 12:52
@Lineroker

Ja natürlich, finde es aber immer amüsant über so hypothetische Fragen zu diskutieren