Wie viele kalorien verbrennt man bei einem Fußballtraining?

5 Antworten

Naja also ich sehe die fußballspieler immer nur rumstehen, ab und zu mal laufen oder joggen, dann wieder am boden liegen und jammern, der Torwart ist der schlimmste der bewegt sich fast garnicht. Da macht ja ein Keks mehr Sport ;)

Hallo! Das hängt natürlich von vielen auch individuellen Faktoren ab.

Aber dauert das Training ca. 2 Stunden so werden es um 800 - 900 Kcal sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommt auf das Training an, bei Cardiotraining um die 400 Kalorien, bei Techniktraining 250 bis 300 Kalorien, ist dann eher Schnellkraft.

400 - 600 Kalorien pro Stunde. Kann man nur oberflächlich sagen. Kommt auch noch auf Geschlecht, Grösse, Gewicht und Alter an.

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen :-)

DaCook
Fragesteller

Also ich wiege 79 kg bin 1,68m groß und were eh in paar tagen 16 jahre alt .
Für mein übergewichg habe ich trotzdem kondition

DaCook
Fragesteller

Und ich bin ein mädchen