Wie viele Kalorien soll ich essen?

2 Antworten

Das übliche: Du musst mehr Nahrungsenergie zu dir nehmen als du im gleichen Zeitraum verbrauchst. Wie viel das ist, hängt von deinem Grundumsatz und Arbeitsumsatz ab.

Der Gesamtenergiebedarf lässt sich nicht alleine aus Geschlecht, Alter, Körpergröße und Gewicht ableiten. Es gibt auch noch verschiedene Stoffwechseltypen und vor allem verschieden große Bedarfe aufgrund von mehr oder weniger körperlicher und geistiger Arbeit (Bewegung, Sport).

Du solltest das nicht zählen.

Iss einfach, worauf Du Lust hast.

User1928683
Fragesteller

Dann nehme ich nicht zu

Paguangare  21.08.2023, 22:54
@User1928683

Gibt es keine nährstoffreichen Speisen, die du lecker findest? Musst du alles erst ausrechnen und dann in dich hineinquetschen?

Paguangare  21.08.2023, 23:05
@User1928683

Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, sehr leckere Pizzen, Bratwürste, Nudeln mit Sahnesauce und Eiscreme freiwillig zu essen und dabei zuzunehmen, ohne Berechnungen anstellen zu müssen.

Allerdings möchte ich mein Gewicht halten.