Wie viele Kalorien hat ein großer Döner?
Hallo,
ich hatte gestern einen Jumbo Döner mit 3 Soßen. Ich frage mich nun wie viele Kalorien so ein Jumbo Döner hat ☺️?
4 Antworten
Ein Jumbo Döner kann je nach Größe, Fleischmenge und Soßen locker zwischen 1000 und 1500 Kalorien haben. Gerade die extra Soßen und das größere Brot hauen ordentlich rein. Ist aber auch echt eine Mahlzeit, die lange satt macht. 😅
Ein großer Jumbo Döner mit 3 Soßen hat zwischen 950-1400 Kalorien. Das hängt stark von der Größe und den Zutaten ab. Ein normaler Jumbo Döner XXL wiegt meist 750 Gramm und enthält etwa 1340 Kalorien. Das Fladenbrot bringt ungefähr 300 Kalorien mit, das Fleisch (200-250g) etwa 400-500 Kalorien und jede Soße zusätzlich 80-200 Kalorien. Die drei Soßen (Joghurt, Cocktail, scharf) addieren zusammen etwa 300-400 Kalorien extra zu deinem Döner. Hähnchenfleisch spart im Vergleich zu Kalbfleisch etwa 100-150 Kalorien ein. Das Gemüse (Salat, Tomaten, Zwiebeln) trägt nur minimal zu den Gesamtkalorien bei. Große Döner von Imbissbuden können durch üppige Portionen und fettige Soßen durchaus 1200-1400 Kalorien erreichen. Ein solcher Jumbo Döner entspricht damit fast dem halben Tagesbedarf eines Erwachsenen.
Ein großer Döner mit drei Soßen kann locker über 1500 bis 2000 Kalorien haben. Die genaue Menge hängt stark von der Größe, der Art des Fleisches und den Soßen ab.
So krank viele? Glaub ich nicht
dann wäre man ja schon nach 2-3 Wochen fett
Denke mal eher 700-800
das würde ja ca 3-4 BigMacs entsprechen
Ein Jumbo Döner mit 3 Soßen hat meist etwa 1000–1200 Kalorien, je nach Fleischmenge und Soßen.
Danke für deine Antwort ☺️