Wie viele Kalorien esst ihr in der Massephase?

4 Antworten

Man sollte in der Massephase ca. 400-500kcal mehr essen als man verbraucht.

Mehr kann der Körper ohnehin nicht beim Muskelaufbau umsetzen, alles Weitere wird in Fett umgesetzt (was ja auch nicht das Ziel der Massephase ist, nur ein unerwünschter Nebeneffekt).

blubp2
Fragesteller

mein kfa liegt eh bei 7%, fett hatt mich in meinen 3 jahren fitness nie gestört

RedPanther  15.02.2018, 15:14
@blubp2

Dann gehörst du zu einer glücklichen Zunft.

Ja das passt. Ist natürlich von Größe und Gewicht abhängig.

Ich empfehle jedem mit 2800-2900 kcal anzufangen und alle 7-10 Tage bei keiner Kraft oder Gewichtssteigerung um 200-300 kcal ( vorzüglich auch Kohlenhydraten) zu erhöhen.

zähle ich nicht exakt. Ich mach es eher wie Rühl.

Fressen was geht.

Und natürlich auf Eiweiß achten.

Beim Training explodieren. und Viel hilft Viel.

Immer Schwer.