Wie viele Kabel nötig PSU?

5 Antworten

Zeit für ein neues Netzteil. Die Kabel wirst du nicht kriegen und das L8 ist eh schon extrem alt

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

Helfmirbeischul 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:52

Hallo, ist das nicht das ähnliche Netzteil das ich besitze? lG

Helfmirbeischul 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:56
@Helfmirbeischul

Ich sehe das viele noch verwendet werden, die den gleichen Namen haben wie mein psu, aber ohne dem BQT davor. Macht das irgendein unterscheidet? Ich weiß nicht ob es sich lohnt ein neues PSU zu kaufen. Ich glaube dieses hier ist von 2013

sgt119  03.12.2024, 12:28
@Helfmirbeischul
Hallo, ist das nicht das ähnliche Netzteil das ich besitze?

Die einzige ähnlichkeit ist der Serienname

Ich weiß nicht ob es sich lohnt ein neues PSU zu kaufen

Ja. Zumal du ja eh keine Kabel fürs alte hast

Ein normales PCIe Stromkabel, da sind meist 2x 6+2 Pin Anschlüsse dran und die Karte braucht 1x 8 Pin.
Wenn du keine SATA Laufwerke hast, brauchst du sonst nichts.

Hallo,

mindestens ein PCIe Kabel mit 6+2 Pin benötigst du hier. Doch ich halte es für fraglich, ob du für so ein altes Netzteil noch Ersatzteile bekommst.

LG

Nimm einmal ein Kabel mit 2x6+2 Pin Pcie für die Grafikkarte und eins für Peripherie also SATA und Molex zusammen.

Peripherie wirst du evtl nicht direkt benötigen aber evtl will man mal etwas hinzufügen.

Du wirst zumindest eines für die Stromversorgung der Grafikkarte brauchen.
Wie viele Stecker deine Grafikkarte braucht und wieviele am Kabel sind, weiß ich nicht.

Wenn du deine Lüfter ans Mainboard anschließt. brauchst du kein weiteres, ansonsten vielleicht noch eines für die Sata-Laufwerke falls du einer Lüftersteuerung strom geben willst.