CPU kaputt wer ist schuldig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genauso wie, wenn du ne Tasse fallen lässt, und dich dann beschwerst, weil der Griff noch nass war weil du ihn nicht richtig abgetrocknet hast.

Demzufolge: Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Nein, da kannst du keinen Schadensersatz von be quiet! verlangen.

Warum sollte dir Schadensersatz zustehen, wenn du dein Eigentum selber kaputt machst?

Nein, dir steht keine Kulanz von Seiten des Herstellers zu.

CPU kaputt wer ist schuldig?

Du.

Steht mir rechtlich gesehen jetzt ein Schadensersatz von be quiet zu?

Nein.

Ist mir auch schon passiert. Sind dir auch pins abgebrochen oder nur verbogen? Solange nix gebrochen oder abgebrochen ist, kannst du die pins bei guten licht und mit etwas geduld wieder geradebiegen. Bei mir hats damals geklappt.

Und fürs nächste mal. Kühlkörper mit dem Föhn erwärmen kann helfen die paste nochmal weich zu bekommen. Mit Zahnseide zwischen kühlkörper und cpu "durchschneiden" funzt in der regel auch.

Du hast jedenfalls noch eine chance die CPU wieder zum leben zu erwecken. Erstmal ist ja nix abgebrochen sondern nur verbogen? Mit schadenersatz schaut's leider schlecht aus.

Woher ich das weiß:Hobby
alex199401  12.04.2024, 16:58

Sollte es sich um ein intel mainboard handeln und die pins im sockel selbst, also auf dem board, wirds haarig. Hoffen wir mal auf AMD ;)