Wie viele Juden würde es geben ohne den Holocaust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Millionen mit durchschnittlich einem Kind.

Also ca. 7 Millionen mehr als jetzt

Hoegaard  28.11.2022, 13:49

Wenn sechs Millionen Juden einander heiraten und je ein Kind haben, ist die nächste Generation nur drei Millionen groß

vanilleschnitte  28.11.2022, 14:24
@Hoegaard

Ich bin davon ausgegangen dass sie nicht untereinander heiraten.

Zumal es oft Judenfamilien waren.

Die 7 Millionen sind keine unverwandten Einzelpersonen sondern oft Familien die insgesamt 7 Millionen zählen.

Dann stimmt meine Berechnung aber auch nicht weil nur ein Teil dieser Juden Kinder kriegt.

Nämlich die damals Kinder und die wieder.

vanilleschnitte  29.11.2022, 07:27
@Stressika

Sorry klang vlt bissl abwertend.

Ich meine Familien, wo alle Mitglieder jüdisch sind

Das lässt sich schwer sagen, da man nicht weiß wer wen geheiratet hätte und wieviel Kinder sie gekriegt hätten und in welchem Abstand.

Die Geburtenrate lag damals in Deutschland bei ca. 2,1 Kinder

Aber, was man weiß, erst jetzt hat die Zahl der Juden wieder den Vor-Holocaust-Stand erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby