Wie viele Jahre redet,arbeitet,schläft,isst und trinkt ein Mensch in seinem Leben?

4 Antworten

Wie viel man in Jahren schläft, lässt sich nicht pauschal ausdrücken. Das hängt davon ab, wie alt man wird. Etwa ein Drittel seines Lebens schläft man durchschnittlich.

Wer es schafft, bis zur Regelaltersgrenze für die Rente zu leben, arbeitet (egal auf welche Weise und sofern es sich nicht um einen Beamten, Berufssoldaten oder ähnlich "kurzzeitiges" handelt) einschließlich Berufsausbildung etwa 8 bis 21 Jahren verteilt über 45 bis 50 Lebensjahre.

Essen und Trinken kann man entsprechend persönlicher Gewohnheit pro Tag entsprechend mit der Uhr abrechnen und von einem Tag prozentual umrechnen. Auch dahingehend ist es wie mit dem Schlafen, nämlich abhängig davon, wie lange man lebt. Daher kann man das nicht in Jahren ausrechnen.

Auch wie oft ein Herz schlägt lässt sich nicht genau sagen. Man kann einen etwaigen Durchschnitt anhand von einer durchschnittlich vermuteten Anzahl an Herzschlägen pro Minute und einer durchschnittlichen Lebensspanne in Jahren eine Annahme vermuten, aber diese entspricht nur dem angenommenen Durchschnitt und ist in keiner Weise bindend. Ebenso verhält es sich mit allem, wonach Du gefragt hast.

Die Frage nach dem, wie viel jemand redet, ist wahrscheinlich die Frage nach dem, was noch am wenigsten ermittelt werden kann. Dazu sollte man aber auch zählen, wie viel jemand schreibt, bzw. wie viele Jahre, denn auch das Schrieben ist eine Form, welche zur Kommunikation geeignet ist. Wenn es aber um genau das Reden geht, also allein die verbale Audiokommunikation, dann redet ein Mensch, der seit Geburt stumm oder taubstumm ist, vermutlich gar nicht, aber dafür redet dieser umso mehr in Gebärdensprache.

Manch einer redet ununterbrochen,arbeitet nie,schläft selten.Welche Statistik könnte darüber Auskunft geben?

Ich habe mal gehört, dass ein Mensch 1/3 seines Lebens schläft. Klingt auf jeden Fall plausibel...