Lebt der Mensch um zu arbeiten oder arbeitet der Mensch um zu leben?

12 Antworten

Das ist unterschiedlich, manche leben, um zu arbeiten, ich denke, wenn sie ihre Arbeit toll finden. Aber jeder muß arbeiten, um zu leben, ohne geht es nicht.Und wenn die Arbeit Spaß macht, ist leider nicht immer der Fall, dann ist es gut zu ertragen.

hab das gefühl das man fast gar nicht mehr lebt, man arbeitet doch eigentlich nur noch von morgens bis abends, und in den paar wochen wo man urlaub hat ist dann die einzige zeit wo man zeit für sich hat. was für ein leben

Ja, leider hat man oft das Gefühl, dass man nur noch lebt um zu arbeiten. Schlimm ist das dann vor allem, wenn man seine Arbeit oder das Umfeld und die Kollegen nicht mag und sich zur Arbeit quält. Glücklich kann sich derjenige schätzen, der sein Hobby zur Arbeit gemacht hat, zumindest weitestgehend, was sicherlich eher selten sein dürfte.

Was ist eurer Meinung nach die beste Eigenschaft, die ein Mensch besitzen bzw. erstreben kann?

Und was die schlechteste?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

...zur Frage

Wieso sind Freunde so wichtig?

Ein Mensch der alleine lebt - ist meist sehr unglücklich

Ein Mensch der Freunde hat - ist glücklicher

...zur Frage

´Was braucht der Mensch WIRKLICH zum Leben?

Liebe Community, ich bitte euch um eure konstruktiven ernstgemeinten Antworten, Vielen Dank :)

Der Mensch ist ein Tier. Wie alle anderen Tiere lebt es in seinen Terretorien (Städten, Dörfern, Siedlungen). Aber was braucht der Mensch WIRKLICH und inwieweit muss er sich noch der Natur anpassen. Sind Sachen wie Autos, Schiffe, Flugzeuge lebensnotwendig und wieso bebaut der Mensch die Natur (Straßen, Bodenversiegelungen) anstatt in ihr zu leben?

Ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema :)

...zur Frage

arbeitet man um zu leben, oder lebt man um zu arbeiten?

ich stelle mir die frage schon sehr lange... arbeitet man um zu leben oder lebt man um zu arbeiten?? was meint ihr..? über beispiele freue ich mich sehr..

Dankeschön Lg eure Leonie

...zur Frage

Wer spricht, wenn ich spreche, wer denkt, wenn ich denke?

Ich habe mir zu dem Thema Gedanken gemacht und möchte gerne weitere Meinungen hören.. :) Denkt ihr, dass der Mensch nur ein Spiegelbild verschiedener anderer ist, dass er selbst keine eigenen Ideen hat und nur übernimmt, was schon gegeben ist, oder glaubt ihr, dass jeder unabhängige Meinungen und Gedanken hat?

...zur Frage

Mein Vater wird 57... hab angst das er bald stirbt.... möchte das er lange lebt... er raucht nichts und trinkt 1 Bier max 2 am Tag. Er....?

Er arbeitet immer ist Hallechef bei einer Firma, und arbeitet auch Zuhause, er hat es nicht gern rum zusitzen und nichts tun... was meint ihr wie lang lebt ein Mensch durchschnittlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?