Was passiert wenn man den ganzen Tag nur schläft und nichts isst und trinkt.?

9 Antworten

Hallo,

das ist nicht möglich, nach mehreren Tagen ohne Flüssigkeit kann man das Bewußtsein verlieren !

Wenn man nichts ißt, dann ist es auf jeden Fall besser, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, weil der Körper von seinen Reserven lebt, es entstehen dadurch Abbauprozesse im Organismus, und man kann seine Niere schädigen, wenn man gar nichts trinkt...

Emmy

Nein. Im Schlaf verbraucht man ja nicht soviel, da wird auf Zellstoffwechsel umgeschaltet.

Normalerweise bekommt man irgendwann tierisch Hunger und Durst. Wenn man den Durst nicht stillt, kann man dehydrieren.

Ich denke nicht kommt darauf an wann du schläfst wenn du in der nacht wach bist und am tag schläfst dann ist dein schlafrythmus gestört. Aber das macht nichts aus weil es ja wie eine "Nacht" ist aber zu oft solltest du das nicht machen da man halt essen und trinken muss ;)

Wenn man als Schlaffi unterwegs ist, kann es einem passieren, dass man dann depressiv zumindest aber nergielos aus der Wäsch guckt- meinst du nicht auch?