Wie viele hochdosierte Koffeintabletten kann man pro Tag trinken?

3 Antworten

Würde ich nur selten und temporär einnehmen. 5,7 mg pro Kilogramm Körpergewicht sind unbedenklich, wenn die Person nicht hochsensibel ist/reagiert.

Wie viele hochdosierte Koffeintabletten kann man pro Tag trinken?

hängt vom Alter und vom Gewicht ab.

Für Erwachsene liegt die Höchstmenge Koffein pro Tag bei 5,7 mg je kg Körpergewicht. Für Kinder unter 18 Jahren liegt die Höchstmenge Koffein pro Tag bei 3 mg je kg Körpergewicht.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/koffeinrechner/index.php

Alex

Steht im Beipackzettel . 10 mg pro Kilo Körpergewicht sind toxisch