Wie viele Geschlechter gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

2 56%
3 17%
1 13%
mehr als 10 13%
5 2%
4 0%
5-10 0%
emyness  31.08.2022, 22:36

Biologische (Sex) oder Soziale (Gender)?

Shnegge
Fragesteller

biologisch, aber du kannst gerne auch deine meingung bzgl Gender kommentieren :)

6 Antworten

Beim Menschen und Säugetieren, sowie den meisten Tierarten gibt es 2 Geschlechter. Da ich denke, dass sich die Frage darauf bezieht, habe ich so abgestimmt.

Es gibt jedoch Pilze die weitaus mehr Geschlechter haben. Bei einigen Arten sind tatsächlich über 60 Geschlechter bekannt. Das ist jedoch im Vergleich zu den anderen Spezies auf dem Planeten, die absolute Ausnahme.

... und ein unechtes Drittes als biologische Normabweichung.

Alles andere ist Firlefanzerei.

👋 Hey

Ich finde so was muss man nicht zählen aber wenn mans genau nimmt gibts mega viele Geschlechter. Man sollte halt nur einfach so sein wie man ist. Ob das dann ein eigenes Geschlecht ist oder nicht, ist da ja eher nebensächlich. Währe halt gut wenn man die Auswahl zwischen "Männlich", "Weiblich" und "Anderes" hat.

Liebe Grüße :)

mehr als 10

Es gibt 64 verschiedene Geschlechter und jedes Mal, wenn sich jemand beschwert, fügen wir 5 neue hinzu. Und damit Basta!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Gladon  31.08.2022, 22:29

stimme zu, ist ne gute idee mache ich ab jetzt auch so lol

Nämlich männlich u weiblich! Beim Menschen!
der Rest- was auch immer das sein mag, ist erfundener Blödsinn! Divers?? Was soll das sein!?
das Geschlecht gibt es schlichtweg nicht! Entweder Mann oder Frau u keine Mixtur aus allem!