Wie viele Fächer kann man ausgleichen FOS?

2 Antworten

Schule ist sch****. Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Vielleicht hat dein Sohn andere Dinge die er gut kann? Warum muss jeder Abitur machen und studieren. Ansonsten versuche deinen Sohn zu helfen mit professioneller Nachhilfe und ein Gespräch mit den jeweiligen Problemlehrern zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(3) Die Zulassung zum zweiten Ausbildungsabschnitt ist auszusprechen, wenn in allen Fächern des Pflicht- und Wahlpflichtunterrichts mindestens fünf Punkte erreicht wurden. Die Konferenz kann die Zulassung zum zweiten Ausbildungsabschnitt aussprechen, wenn in der Gesamtleistung des fachrichtungs- oder schwerpunktbezogenen Fachs (beruflicher Lernbereich) oder einem der Fächer Deutsch, Englisch oder Mathematik weniger als fünf Punkte erreicht wurden, jedoch die Summe aller Punkte dieser Fächer mindestens 20 beträgt. Die Konferenz kann die Zulassung zum zweiten Ausbildungsab- schnitt auch aussprechen, wenn zusätzlich zu den in Satz 2 genannten Bedingungen im Fach Politik und Wirtschaft oder in der Gesamtleistung des Wahlpflichtunterrichts weniger als fünf Punkte erreicht wurden, jedoch die Summe aller Fächer des Pflichtunterrichts und der Gesamtleistung des Wahlpflichtunterrichts mindestens 30 Punkte beträgt.

(4) Für den zweiten Ausbildungsabschnitt ist nicht zuzulassen, wer in einem Fach des Pflicht- oder Wahlpflichtunterrichts null Punkte erreicht hat

quelle Kultusministerium.hessen

selbst wenn er vorrücken kann, wird er nächstes Jahr noch größere Probleme haben, da er den alten Stoff nicht beherrscht.. ich würde die Klasse wiederholen