Fos Vorklasse Notenausgleich?

1 Antwort

Ich glaube, da braucht man nichts ausgleichen, da der Vorkurs z.B. an der vibos.de ja für Leute gedacht ist, die wieder in den Schulstoff hineinkommen wollen. Diesen Leuten wird auch empfohlen, den Vorkurs schon in ihrem letzten Ausbildungsjahr zu absolvieren.

https://www.vibos.de/kursangebot-berufsoberschule/vorkurs-bos/

Anders sähe es natürlich aus, wenn der Vorkurs, wie z.B. am Abendgymnasium, erst den MSA vermittelt. Dann gelten wohl die normalen Versetzungsregeln des jeweiligen Bundeslandes. Eine einzige 5 in einem Hauptfach kann man z.B. auf der Realschule in der Regel noch durch eine 2 in einem anderen Hauptfach wieder ausgleichen, auf dem Gymi aber reicht dafür meist schon eine 3 und die zweite Fremdsprache zählt dort mit zu den Hauptfächern.

DerBreitling861
Fragesteller

Aber hier ist es halt eine ganz normale Schule, also sowas wie ein Gymnasium mit Praktikum, so ist halt die FOS in Bayern. Und das was du vorgeschlagen hast, war eine BOS, ich gehe ja auf die FOS. Weil man hier in Bayern in den Vorklassen schon durchfallen kann. Aber trotzdem danke.