FOS ohne Mathe in Abschlussprüfung?

3 Antworten

Ob du "ohne Mathe" auf eine FOS kannst, weiß ich nicht. Dazu müsstest du das Bundesland und die Schulart verraten - ich kann (und will) es mir nicht vorstellen, es mag aber Unterschiede geben.

Was aber definitiv so ist:

Auf einer Fachoberschule - egal, in welchem Bundesland und welcher Fachrichtung - hat man *immer* Mathe.

Oder, kurz gesagt: Ohne Mathe gibt es keine Fachhochschulreife.

Mathe solltest du auf keinen Fall abwählen. Ganz im Gegenteil: Es wäre sinnvoll, dich um das Aufholen des Stoffes, welchen du nicht verstanden hast, kümmern. Und zwar jetzt schon. Leichter wird es nämlich nicht.

Nickeyyyy
Fragesteller

Ja, da hast du recht

Um auf die FOS zu können musst du eine Mathe abschlussprüfung machen. Eine aus meiner Schule hat es nicht gemacht und musste diese dann nachholen um auf die FOS gehen zu können

Sorry für die späte Antwort aber vllt helft es ja anderen. Meine Cousine hat keine Mathe Abschluss Prüfung gemacht und konnte trotzdem auf die Fos. Auf deinem Zeugnis sieht man auch nicht wo du Prüfung geschrieben hast.