FOS 11, 0 Punkte in Mathe?

1 Antwort

in einem Fach 0 Punkte, in allen weiteren Fächern jeweils mindestens 4 Punkte und in der Summe aller Punktzahlen mindestens das Sechsfache der Anzahl der Fächer

(§ 22 (1) 2d FOBOSO)

Wir haben 8 Fächer gehabt. Ich hatte als Summe 65 Punkte.

Das Fachpraktikum zählt da aber nicht rein. Nur Schulfächer.

AvatarLuffy 
Fragesteller
 21.09.2021, 14:05

Ich hab dann trotzdem mehr als das 7 fache. Ich frage nur weil einige meinen bei Nachprüfung zählt das nicht. Dass bei einer Nachprüfung 0 Punkte direkt sitzenbleiben bedeutet in der 11ten und das egal wie die anderen Fächer sind

0
RobertLiebling  21.09.2021, 14:07
@AvatarLuffy

Normalerweise ersetzt die Nachprüfung die vorherige (Halb-)Jahresnote und du bekommst ein neues Zeugnis. Dafür sollten aber dieselben Regeln gelten wie für das "normale" Jahreszeugnis.

1
AvatarLuffy 
Fragesteller
 21.09.2021, 14:18
@RobertLiebling

Diese hier die ich schrieb ersetzt das ganze Jahr.

Ich hab anders als in meinem Text, den Test noch nicht korrigiert zurück. es ist möglich, dass es keine 0 Punkte ergeben wird aber es ist gut möglich

0
AvatarLuffy 
Fragesteller
 22.09.2021, 07:19
@RobertLiebling

Kennst du dich damit aus? Weil ich ftage mich schon weshalb man durch die 0 Punkte einer Nachprüfung sitzen bleiben muss wenn die doch auch einfach nur die Jahresnote ist.

0
RobertLiebling  22.09.2021, 07:30
@AvatarLuffy

Naja, ich weiß das, was in der Schulordnung (FOBOSO) steht. Diese Nachprüfungen waren ja afaik ein Corona-Special.

Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn das Zeugnis mit einer solchen Note anders behandelt würde als mit der normalen Jahresnote.

1
AvatarLuffy 
Fragesteller
 21.09.2021, 14:06

Stimmt das etwa nicht? Auf diesem Blatt auf dem die Informationen zum Vorrücken in die 12te Klasse standen war nichts von Nachprüfungen vermerkt.

0