Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gliederzug mit 2-Achs-Anhänger hat 36 Palettenstellplätzte.

Ein Sattelzug hat 33 Stellplätze.

Ein Tandemzug bekommt sogar 38 Paletten drauf.

Wenn Du Doppelstockbrücken, bzw. einen Doppelstockauflieger hast, kannst Du dann natürlich die doppelte Menge rechnen.

35

DH! Schön und Ausführlich erklärt. Durch geschicktes stellen der Euros bekommst Du beim Sattel sogar 34 drauf.

0
2
@Mausi2548

Beim Kühler bekommt man keine 34 Pal. rein , bloß in einen Planensattel. Beim Kühler passen bloß 33 .

0

Abhängig von der Fahrzeugart

Beispiele:

Sattelzug (13,6 m Ladelänge):

• 33 Stk. auf Grundfläche (verdoppelt sich falls Doppelstocksystem und Paletten nicht höher als 1,20 m gepackt)

Maschinenwagen 12 to. (7,20 Ladelänge)

• 18 Stk auf Grundfläche

Maschinenwagen 7,5 to (6,00 Ladelänge)

• 15 Stk auf Grundfläche

Ich hoffe diese Auskunft reicht?

Gruss

50

Leider habe ich für heute schon alle Däumchen verbraucht - wird aber nachgereicht! :-)

0

Nach DIN EN 13698-1 betragen die Maße der Europalette  1200mm * 800mm * 144mm.

Bei dem LKW wirds schwieriger: Was für einen LKW meinst du? Einen Kastenwagen, einen Sattelschlepper?

Meinst du mit der Höhstzahl der Europaletten nur die Bedeckung der Bodenfläche oder soll der LKW bis unters dach ausschliesslich mit Paletten beladen werden?

Das müsstest du bitte genauer spezifizieren!

wie viel verdient man durchschnittlich im leben

hey zusammen meine frage ist wie viel ein durchschnitts deutscher in seinem leben die frage bezieht sich vor allem auf "im leben" und nicht im monat

vielen dank schon mal für eure antworten

mfg eure gurke

...zur Frage

Wie schnell darf ein Trecker mit zwei Luftdruckgebremsten Hängern fahren?

Lerne gerade für den T-Klassen Führerschein. Ständig kommt die Frage, dass man mit 2 auflaufgebremsten Anhängern maximal 25 km/h fahren darf. Geh ich richtig in der Annahme, dass dementsprechend mit voller Geschwindigkeit und 2 Luftdruckgebremsten Anhängern gefahren werden darf? Darf man dann zwei 20 t Anhänger mit 60 km/h fahren oder sind die Anhänger nur bis 40 km/h zugelassen?? Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Was essen Schnirkelschnecken?

Also Hainschnirkelschnecke und Gartenschnirkelschnecke. Bei Wikipedia steh irgendwie nix brauchbares, nur Pflanzen, und das sind viele...

...zur Frage

Wie kann ich beii meinem Chrysler Voyager LE Den Radiocode anoassen?

Hallo zusammen

Weiss jemand wie man den Radio Code beim Chrysler Voyager LE anpassen kann?

Ich selber weiss es nicht und finde nichts schlaues...

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Welche Farben passen bei Klamotten und der Einrichtung zusammen?

Hallo! Ich hab irgendwie mein Problem mit Farben im Thema einrichtung und Anziehsachen. Ich trage nicht passende Farben!

Könnt ihr mir sagen welche Farben zusammen passen und wie viele Farben man maximal tragen/ in sein Zimmer stellen darf, und dazu passende Farbkombinationen?

Danke! :)

...zur Frage

Wie viele Bilder hat Piet Mondriaan gemalt?

Im Internet stosse ich irgendwie nicht auf die Antwort, auch nicht bei Wikipedia, denn dort steht: "Auswahl von Bildern".

Vielen Dank für Eure raschen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?