Wie berechne ich, wie viele Paletten in den Lkw passen?

alaskamusher  18.04.2023, 18:29

Und was ist mit dem Lkw selber?

Logik67
Fragesteller

Der Lkw hat die Maße 7,82x2,48

Dea2019  18.04.2023, 18:34

Sind das die Innenmaße des Laderaumes oder die Außenmaße des Anhängers?

Logik67
Fragesteller

Die Innenmäße

3 Antworten

Erst mal muß Du schauen wieviele Paletten Du hintereinander Stelle kannst dann wieviele nebeneinander. Da Du die Höhe des LKW nicht kennst, kannst Du nicht sagen wieviele übereinander.

Mehr als 2 nebeneinander schon mal nicht so

Palette an Pallete wird das sicher auch nix!

Länge : 0,85

7, 8 : 0,85 x 2 = 18 im LKW

13, 8 : 0,85 x 2 = 32 im Anhänger

macht zusammen 50 Paletten !

übereinander sind die ja sicher nicht zu stapeln ?? 😉

Paletten stellt man ja längsseits rein. Damit bekommst du in der Länge 13.82/1,2 = xy Palette. In der Breite dann 2,48/0,8= xz Paletten. Dabei das Ergebnis immer abrunden und beide multiplizieren.

Dann kann man meistens Paletten nich stapeln.