Wie viele Engel passen auf eine Nadelspitze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

alle 38%
sehr viel mehr 31%
keine 23%
1 8%
2-10 0%
11-100 0%
101-1000000 0%

9 Antworten

alle

Aha, Thema Scholastik

Unter der Annahme, dass Engel materiell sind, hängt es von der Grösse der Nadel ab. Es gibt keine Grössenvorschriften für Nadeln. Also kann sie, wie auch ihre Spitze unendlich gross sein, bis alle draufpassen.

Unter der These, dass Engel immateriell sind, kann man auch annehmen, dass eine immaterielle Form von Nadeln existieret. In dieser Form passen wieder alle drauf.

Also, Anwort: ALLE

alle

Diese und viele andere Fragen, genau dieser Art wurden von den weisen und unsterblichen Schobert&Black schon in den frühen 70erJahren des vergangenen Jahrhunderts beantwortet.

Hier der Link auf Youtube, es beginnt bei Minute 1'10'' mit der Frage

"Können Engel auf den Zehenspitzen sitzen? ....."

https://www.youtube.com/watch?v=cvdbDFkIJKE

alle

Alle. Gibt keine Zeit und keinen Raum in der geistigen Welt. :)

sehr viel mehr

Es sind Fantasien und da ist möglich was deine Fantasien so ermöglichen....