Wie viele Bildschirme benutzt ihr bei Büro-Arbeit🖥?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

2 Bildschirme 47%
Nur 1 37%
3 Bildschirm 17%
4 Bildschirme 0%
Mehr als 4 Bildschirme 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur 1

Mehr stellt mir mein Arbeitgeber nicht zur Verfügung.

Zu Hause privat habe ich 2 Bildschirme.

Hast du noch nie daran gedacht nen eigenen Bildschrim noch zusätzlich an die Arbeit zu nehmen?

@verreisterNutzer

Das ist mir zu viel Papierkram das extra zu beantragen. Ja auch beim Anschluss des eigenen Bildschirms muss das erst genehmigt werden. Der Dienstweg muss für solche Sachen eingehalten werden bei einer Behörde.

2 Bildschirme

Je nach dem was man so macht, sind 3 Bildschirme durchaus angemessen.

aber wenn ich z.B. mit ePLAN Schaltpläne entwerfe, dann ist es schön, wenn ich auf einem 2. Bildschirm z.B. datenblätter von Komponenten wie PLC etc. offen habe, um die Anschlüsse gleich richtig eintragen zu können.

lg, Anna

2 Bildschirme

Abseits der Abstimmung, als heller kurzsichtiger Hobbyaugentherapeut (Visuelle „Kunst") weiß ich wie wichtig eine ausgewogene dem Raumlicht angepasste Farbtemperatur ist und eine Möglichkeit einen weit entfernten Punkt anzuvisieren, damit sich die Pupille erholen kann. Am besten ein Berg oder ein Turm oder Hochhaus.

Woher ich das weiß:Hobby
2 Bildschirme

Links meine IDE und rechts Kommunikation (Teams, Email, ...). Manchmal rechts aber auch Aufgaben oder Previews der Software. 3 Bildschirme kann ich machen, brauche ich aber nicht

3 Bildschirm

Drei vollständige Bildschirme (also kein Laptopbildschirm) als Softwareentwickler.

Einen für Visual Studio, einen für Dokumentationen/Tickets und einen für das Programm, an dem ich arbeite.

Ich finde, man kann kaum zu viele Monitore haben, solange man alle nutzt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting